top of page

Helferkreis Gersthofen

Alfons Demmler, ein langjähriges aktives Mitglied des Vereins, engagiert sich schon lange im Helferkreis Gersthofen.

Der Helferkreis Gersthofen ist am 28.10.2021 mit dem Schwäbischen Integrationspreis 2021 für sein „vorbildliches Engagement zur Förderung der Integration von Migranten in unsere Gesellschaft“ ausgezeichnet worden.

Der Festakt fand im Rokokosaal am Fronhofstatt. Fünf Menschen bzw. Organisationen wurden für ihr ehrenamtliches Engagement im Bereich Integration ausgezeichnet. Überreicht wurden die Preise von Innen- und Integrationsminister Joachim Herrmann.


Fotos und Videos unter https://sites.google.com/view/lerntreff-trettenbachhaus


Der Helferkreis Gersthofen hat seine Arbeit trotz der Corona-Pandemie uneingeschränkt fortgeführt. Dazu gehört coronabedingt die schnelle Umstellung von Präsenztreffen auf digitale Angebote. Seit März 2020 finden 14-tägige Treffen der Ehrenamtlichen per Videokonferenz statt.

Auch der Deutschunterricht, Lesepatenschaft, Mathe-Nachhilfe, Computer-Training werden online angeboten.




Kommentare


bottom of page